Besuch am Bauernhof

Einen tollen Vormittag beim Biohof Laufenbichl erlebten die Kinder der 2a am 26. April. Zuerst gab es eine Führung durch den Bauernhof bei der die Kinder Interessantes über die Aufzucht und Haltung von Kühen erfuhren. Als besonderes Highlight durften sie einen Namen für ein neugeborenes Kalb aussuchen - der "Pate" Luis war sichtlich stolz auf das nach ihm benannte Kälbchen.

• Bauernhof1
  • Bauernhof2
  • Bauernhof3
  • Bauernhof4
  • Bauernhof5

Bei verschiedenen Stationen wurden dann Butter geschüttelt, Saft gepresst, eine Sammelmaschine für Äpfel ausprobiert und Holz zerkleinert.

• Bauernhof10
  • Bauernhof11
  • Bauernhof12
  • Bauernhof13
  • Bauernhof14
  • Bauernhof6
  • Bauernhof7
  • Bauernhof8
  • Bauernhof9

Im Anschluss ließen sich alle eine herrliche Jause schmecken und vergnügten sich noch beim Spielen.

• Bauernhof15
  • Bauernhof15a
  • Bauernhof16
  • Bauernhof17

Bevor es wieder zurück zur Schule ging, gab es noch ein Abschlussquiz und ein frisches Joghurt zum Mitnehmen.

• Bauernhof18