Englisch, Caritas Lernhilfe

Englisch

ein außerschulisches Angebot von Frau Dipl.Päd. Doris Punz für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen (Anmeldung, Kursgebühr). Der Unterricht findet einmal wöchentlich von 13.00 bis 13.50 in den Räumlichkeiten der VS 2 statt.

Zielsetzung BE.IN - (BEgabungen und INteressen)

Schaffung einer Lernumgebung, in der viel Englisch gesprochen wird.

Durch wiederkehrende Konversationen, einfachen Arbeitsanweisungen und Aufforderungen erfolgt die Annäherung an verschiedene Themen aus dem Erfahrungsumfeld der Kinder. Dabei helfen Anschauungsmaterial, Bewegung und Körpersprache so manche Hürde zu überwinden.

Lieder, Reime, Rätsel, Spiele und Geschichten sind Gegenstand des Lernens. Das macht den Kindern Freude, sie sind motiviert und sie verknüpfen das Englischlernen mit positiven Erfahrungen und Gefühlen.

Caritas Lernhilfe

ein außerschulisches Angebot der Caritas für Schülerinnen und Schüler (VS 2 und VS 1) mit nichtdeutscher Muttersprache (Anmeldung, Kursgebühr).
Die Caritas Lernhilfe findet einmal wöchentlich von 13.00 bis 14.40 in den Räumlichkeiten der VS 2 statt.