"Pinguincup 2016"

 

Bereits zum 27. Mal fand am 13. April 2016 der von unserer Schule organisierte Pinguincup im Hallenbad Kirchdorf statt, wo sich die besten Schwimmstaffeln des Bezirks trafen und um den Bezirksmeistertitel kämpften.

Für großartige Leistungen im nassen Element bei toller Stimmung sorgten an diesem Vormittag ca. 190 Mädchen und Burschen aus fünf Volksschulen im Bezirk. Teilnehmende Schulen waren die beiden Kirchdorfer Volksschulen, die Volksschule Molln, die Volksschule Windischgarsten und in der erstmals eingeführten Gästewertung nahm die Volksschule Nussbach am Schwimmbewerb teil.

Insgesamt 21 Staffeln, jeweils aus acht Kindern bestehend, schwammen in drei Kategorien um die Plätze und die Siege gingen an:

Bezirkssieger 2. Klassen: Volksschule 2 Kirchdorf - Klasse 2b

Bezirkssieger 3. Klassen: Volksschule 1 Kirchdorf - Klasse 3a

Bezirkssieger 4. Klassen: Volksschule Windischgarsten - Klasse 4b

Diese drei Klassenstaffeln werden den Bezirk bei dem am 20. Juni in Linz statt findenden Landesfinale vertreten. ... und eigentlich gab es keine Verlierer, denn Sieger waren alle Schülerinnen und Schüler, die beim Pinguincup mitgeschwommen sind. Alle sind sie fit im nassen Element!

 

Bezirkssieger 2. Klassen: 2b

 

4. Klassen: 4a - 2. Platz

 

3. Klassen: 3b - 3. Platz

 

 4. Klassen: 4b - 5. Platz

 

2. Klassen: 2a - 6. Platz

 

3. Klasssen: 3a - 6. Platz