Hier ist kein Hundeklo!

Hundekot zerstört Pausenidylle!

 

In unseren bewegten Pausen können wir uns auf der großen Schulwiese austoben. Dort spielen wir Fußball, spielen Fangen oder erholen uns. Manche von uns nützen auch die Zeit um mit Freunden oder Freundinnen aus anderen Schulstufen zu plaudern. Doch seit einigen Wochen wird diese Idylle gestört. Immer wieder finden wir auf der Wiese „Hundekake“.  Besonders ärgern wir uns, wenn wir das „Häufchen“ zu spät entdecken und mit unseren schicken Sommerschuhen reintreten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie das stinkt! Diesen Gestank tragen wir schließlich tagelang mit uns mit. Natürlich verteilen wir einzelne Stückchen auch im Schulhaus und in unserem Eigenheim.

Damit das ein Ende nimmt, hat unsere Schulfreundin Laura zwei Plakate gestaltet.
Auf diesen ist deutlich zu lesen, dass auf der Schulwiese kein Hundeklo ist.

Wir hoffen sehr, dass sich die betroffenen Hundebesitzer unsere Bitte zu Herzen nehmen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, die 3b Klasse!