"Mein unsichtbarer Gartenzaun"

PIA - Workshop

 

Durch großzügige Unterstützung der "Gesunden Gemeinde" Kirchdorf und des Elternvereins konnte mit den Kindern der 3. und 4. Klassen der Präventionsworkshop "Mein unsichtbarer Gartenzaun" zum Schutz vor Übergriffen durchgeführt werden.

In altersgemäßer Form vermittelten die Trainerinnen des Vereins PIA präventive Botschaften wie z.B. Spüren der eigenen Gefühle, Selbstbestimmung über den eigenen Körper, gute und schlechte Geheimnisse, Grenzen, Hilfe holen und NEIN-Sagen.

Die Kinder lernten ihren eigenen "unsichtbaren Gartenzaun", aber auch jenen ihrer Mitschüler kennen, wahrzunehmen und zu respektieren. So gestärkt in Achtsamkieit und Wertschätzung befähigt sie dieser Workshop bei eventuellen Übergriffen angemessen zu handeln.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs2kirchdorf.at/images/aktuelles/PIA_WS