Linz Aktion

Linz-Aktion 2020

Die beiden 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen und „Begleit-Oma“ Frieda nahmen an der Linz-Aktion teil. Das dichtgedrängte Programm wurde mit viel Interesse und Aufmerksamkeit absolviert.

Der erste Tag führte uns vom Neuen Dom zum Landhaus, weiter in die Tips-Arena und ins Linzer Stadion bis zum Botanischen Garten. Am Nachmittag standen die VOESTalpine Stahlwelt sowie das Musiktheater auf dem Programm. Nach dem Abendessen machten wir uns zu Fuß auf den Weg ins Theater des Kindes zur Vorstellung „Der Bergkristall“ nach einer Erzählung von A. Stifter.

Am zweiten Tag besuchten wir die Martinskirche, die Altstadt, den Pöstlingberg, das ArsElectronica Center und das Linzer Schlossmuseum. Tolle Eindrücke von unserer Landeshauptstadt sind das, was bleibt. Und der große Vorsatz: Mit den Eltern so manches Highlight noch genauer und länger zu erkunden.