Haltungsturnen

Noch bevor es hieß: mindestens einen Meter voneinander Abstand halten, durften die Kinder der VS 2 mit Wolfgang die letzten Turnstunden verbringen. Als Haltung- und Bewegungsberater des Landes OÖ gestaltete er abwechslungsreiches und vor allem lehrreiches Programm. Dabei lernten die Kinder auf spielerische Art ihre Wirbelsäule und Atmung kennen. Zugleich wurden ihnen die richtigen Alltagsbewegungen und die Freude an der Bewegung vermittelt. Die Kinder freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn uns Wolfgang wieder besucht und das Haltungsturnen dann auch wirklich bis zum Schluss stattfindet. Vielen Dank dem Land OÖ für dieses großartige Angebot und vielen Dank an Wolfgang für seine motivierenden und spannenden Turnstunden!

• Haltungsturnen1
  • Haltungsturnen2