Schulbeginn 2020

Ich hoffe, Sie hatten eine schöne Ferienzeit

und konnten sich erholen, Kraft tanken und den Alltag etwas vergessen.

Am Montag, den 14. September, beginnt wieder die Schule und wir von der VS 2 Kirchdorf freuen uns auf die Kinder.

Am ersten Schultag haben wir uns dazu entschlossen, den Gottesdienst durch eine kurze Segensfeier mit jeweils 4 Klassen zu ersetzen.

Beim Betreten der Kirche braucht Ihr Kind den Mund-Nasenschutz.

Dadurch haben sich auch die Zeiten etwas verändert.

1. Klassen und 2. Klassen gehen um  7.55 Uhr von der Schule zur Kirche.

8.00 Uhr bis 8.15 Uhr Segensfeier für alle röm. kath. Schüler*innen – andere Konfessionen können mitgehen

8.30 Uhr- 9.30 Uhr:  Unterricht für alle in der jeweiligen Klasse

3. Klassen und 4. Klassen kommen wie vereinbart um 8.00 in die Schule und  gehen um  8.20 Uhr von der Schule zur Kirche.

8.25 Uhr bis 8.40 Uhr Segensfeier für alle röm. kath. Schüler*innen – andere Konfessionen können mitgehen

8.45 Uhr- 9.30 Uhr: Unterricht für alle in der jeweiligen Klasse

Für alle berufstätigen Eltern gibt es auch am ersten Tag ab 7.00 Uhr eine Aufsicht in der Schule.

Für die Eltern der Schulanfänger:

Sie können Ihr Kind in die Schule begleiten. Ich bitte Sie aber sich auf einen Elternteil zu beschränken. Das freiwillige Tragen des Mund- Nasenschutzes ist erwünscht!

Ich wünsche Ihnen und uns ein ein erfolgreiches und zufriedenes Schuljahr 2020/2021.

Christine Kerschbaummayr und das Team der VS 2 Kirchdorf