Kinder-Kreativ-Atelier

Kreatives Experimentieren

Im Kinder-Kreativ-Atelier werden unterschiedliche Materialien als Zugang zu eigenen kreativen Experimenten angeboten. Bei dem außerschulischen Angebot creART können die Kinder ihren eigenen Ideen Raum geben und werden in der Umsetzung individuell von Frau Silvia Czepl,MA gefördert und gestärkt.

Im  zweiten Semster stand gleich zu Beginn das Falten von "Origami klein bis groß" auf dem Programm. Unter dem Motto "Der Ton macht die Musik" kreierten die Kinder Klangkörper aus Ton. Da es die Witterung zuließ, konnte viel in der freien Natur mit Naturmaterialen kreativ gearbeitet werden und ebenso großformatiges Malen bot den Kindern die Möglichkeit zum künstlerischen Ausdruck. Abgerundet wurde das Programm im zweiten Semester durch das Gestalten eines Sammelsuriums mit Recyclingmaterial.

Die Kinder waren wie immer mit großer Begeisterung und Freude im Kreativ-Atelier bei Frau Czepl.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs2kirchdorf.at/images/aktuelles/Kinder_Kreativ_Atelier_18