"Lernatelier"

Begabungen und Talente fördern, selbstständig Wissen erwerben

In den kürzlich wieder gestarteten Lernateliers schaffen die Pädagoginnen eine vorbereitete Lernumgebung, in der die Kinder jahrgangsübergreifend Wissen durch eigenständige Aktivität, ihren Interessen und Begabungen gemäß, gewinnen können. Die Lernateliers leisten zudem einen wesentlichen Beitrag zu einem lernförderlichen Schul- und Unterrichtsklima.

Nach einer anfänglichen Einführung in das Thema steht dem forschenden Lernen, dem aktiven Tun nichts mehr im Wege. Durch das Auflösen des Klassenverbandes und durch die individuelle Wahl des Lernateliers übernehmen die Kinder Verantwortung für ihr Lernen und Tun. Sie arbeiten sehr motiviert und tragen so zu einer förderlichen sozialen Atmosphäre bei.

Diesmal wurden Ateliers in folgenden Bereichen angeboten:

• Theater / Schattentheater
  • Bildende Kunst / Kreativität
  • Bauen - Statik
  • Biologie
  • Musik und Text
  • Kreatives Schreiben
  • Bewegung / Sport / Tanz
  • Gesunde Ernährung / Kochen...

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs2kirchdorf.at/images/projekte/Lernatelier1_17_18